DIE HEILSAME KRAFT DER MEDITATION! Arte DOKU 2017

Ich habe letzte Woche diese Dokumentation gesehen.
Das Thema ist meiner Meinung nach gut aufgearbeitet. Arte ist eh mein Lieblingssender und die Eigenproduktionen finde ich in der Regel spitze.

Die Übung, die vorkommt mit der Rosine, habe ich damals in meiner Klinikzeit auch gemacht. Ich musste sehr schmunzeln.

Das Thema Achtsamkeit ist wichtig für mich, auch wenn ich aktuell nicht im eigentlichen Sinne meditiere. Durch achtsames und liebes umgehen mit mir selbst habe ich Frühwarnzeichen einer Krise kennengelernt und versuche, wenn ich sie spüre, dem entgegen zu wirken.

Achtsamkeit und Resilienz gehen Hand in Hand, deshalb linke ich hier noch meinen Trialog-Post zu diesem Thema.
Resilienz-Trialog

Viel Spass bei der Doku.

;


Bis die Tage -  Freunde der Nacht

Best regards,

Dirk P. Flörchinger

Popular posts from this blog

CBASP Therapie

🇩🇪🇨🇭 Management Summary Modul 6 (10-12. Oktober 2017)

🇬🇧🇺🇸About & Disclamer