Reflektion - was hat mich bewegt -  Modul 1 (6.Mai 2017)

Ich denke speziell für mich, dass sich einiges bewegt hat. Der dritte Tag - was da mit mir passiert ist - und der darauf folgende Aufenthalt im KITZ hat mich auf vielen Ebenen weitergebracht.

Ich habe gelernt, dass meine Techniken der SA (Situations-Analyse) auch im emotionalsten Moment funktionieren. Vor einem guten halben Jahr hätte mich dieser Ausbruch sehr zurückgeworfen. Jetzt hat er mich sehr stark gemacht. Eines der größten Geschenke war, wie einige Gruppenmitglieder mit mir umgegangen sind. Aussagen wie: Du bist ein toller Mann, oder du bist ein wichtiges Mitglied für diese Gruppe haben mir gut getan. Ich fühlte mich geborgen und getragen von der Gruppe, ohne eine Last zu sein. Spätestens der Umgang der Gruppe mit mir, wie auch die Einzelgespräche mit Uwe haben mir gezeigt, dass ich zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort bin.

Auch danach die paar Tage im KITZ haben mich nochmals bestätigt, dass die Peer-Ausbildung genau mein Ding ist. Ich habe sehr viel mit den Patienten dort gesprochen und gemerkt, wie gut sie meine Ratschläge annahmen. Ich habe sicher Werbung für uns Peers gemacht, unter den Patienten, vor allem aber unter den Mitarbeitern, die meist nichts von Peers wussten.

Ich habe so viele Geschenke bekommen, weil ich offen war. Ich habe so viel gelernt über mich, die Gruppe und über die Leiter. Vor allem aber über die Ausbildung als Ganzes.

Ich denke und fühle, dass ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bin. Ein wunderschönes Gefühl!

Ich muss noch einiges von Modul 1 nacharbeiten für mein Portfolio, aber auch das ist etwas, was ich mit Freude angehe. Dann kommt auch bald das Gruppentreffen in Olten. Danach steht schon Modul 2 vor der Tür. Die Zeit rennt, aber auch mit dem kann ich gut umgehen.

Freue mich schon auf Modul 2

In diesem Sinne - bis die Tage, Freunde der Nacht
Best regards Dirk P. Flörchinger

Comments

Popular posts from this blog

CBASP Therapie

🇬🇧🇺🇸About & Disclamer

🇩🇪🇨🇭 Management Summary Modul 6 (10-12. Oktober 2017)