Julia Engelmann Live im Volkshaus Zürich

Ich war am 8. Oktober in Zürich. Auf der Strasse vor dem Volkshaus stand ich mit meinem selbst gemachten und ausgedruckten wünsch, eine Karte zu erwerben. Ich hatte wirklich innert weniger Minuten Glück. Jemand war krank geworden und konnte nicht kommen und so nahm ich den Platz ein.

Durch meine Klasse bin ich auf Julia aufmerksam geworden, jetzt bin ich völlig in ihrem Bann gefangen. Ein Klassenkamerad war auch im Publikum und sogar in reihe 1, ich sass zwei reihen dahinter.

Der Abend war bewegend, inspirierend, lustig, kreativ, nachdenklich, bereichern, schön, herzerwärmend. Auch jetzt, eine Woche nach dem Abend wo ich diese Zeilen in meinen Campi reinhacke bin ich immer noch beseelt.

Endlich wieder mal im Volkshaus und allgemein auf einem Konzert. Zuletzt habe ich, glaube ich Katie Melua dort gesehen, bevor sie richtig berühmt wurde und ihre Konzerte im grossen Hallenstadion ausverkauft waren.
Was mir auffiel, war der grosse Frauen Anteil im Publikum. Geschätzt minimum 70%.
Das letzte mal das mir so ein krasses Verhältnis auffiel war ein Konzert von Melissa Etheridge.

Das Konzert startete mit dem Lied „Grüner Wird’s nicht“, dass jetzt aktuell mein momentaner Ohrwurm ist. Jetzt ist es auch ihr erster offizieller Video Clip.


Die Freude und Lebenslust die sie auf der Bühne verströmte empfand ich als sehr ansteckend.
Ich hätte gerne auch ein paar Hand voll Konfettis gehabt.

Julia ist Konfetti enthusiast und frönt ihrem Hobby die kleinen Papierschnitzel durch die Luft zu werfen und wirbeln.

In der hälfte des Abends durfte das Publikum ihr fragen stellen.
Durch meine Angststörung habe ich mich nicht getraut meine Frage zu stellen.
„Bereust du es dass du keine Psychologin geworden bist und Patienten hilfst“

Ich bin schlussendlich froh dass ich diese frage nicht gestellt habe, da sie in der jetzigen Situation und Beruf viel mehr bewegen kann, als für nur wenigen Patienten.

Auch wenn sie die Ausbildung zum Peer nicht gemacht hat, steht sie trotzdem in diesem Geiste
auf der Bühne. Sie gehst offen mit ihrer dunklen Seite um und macht dadurch eine Anti-Stigma
Arbeit, für Menschen die dies nicht können.

Peer wäre ja noch ein weiteres Wort für Ihren Gangster Rap ;-)

Mir als Chronisch Depressiven geben die Lieder und Texte viel Mut und Hoffnung.
Es hat mir einen Zusätzlichen push für mein Modul 6 gegeben, wo ich in die Peer Weiterbildung weiter mache. Auch mein 2. Praktikum auf einer Akut-Station fängt in wenigen Tagen an und ich nehme den Schwung einfach mit.

Vielen dank dir Julia, deinen Eltern und dem Team für einen sehr wertvollen Abend für mich.

Auf der Zugfahrt heim hörte ich noch ein paar mal „Grapefruit“ wechselte dann aber auf shuffle mode und liess mich überraschen was mir vorgespielt wurde.

Grapefruit

Der Song der im Vorfeld. Vor dem Abend bei mir in Dauerschleife lief.


Mein iPod hatte auch einen guten Abend. Erst Spielte er, bei der Ankunft an meinem Heimbahnhof „Beetle In The Box“

In Bed acoustic version


Offizielles Video


Als ich dann am Heimlaufen war, als letzter Song spielte mein kleiner Begleiter einen meiner absoluten Liebling Songs und es war so passend, da ja auch Julia offensichtlich Coldplay mag.

„Fix You Live“ Niemand war an diesem Sonntag mehr unterwegs. Ich sang und tanzte durch die Gässchen bis ich dann sehr froh und glücklich zuhause ankam.


So wurde Julia bekannt, knapp 11 Millionen Klicks auf YouTube


;


Bis die Tage -  Freunde der Nacht

Best regards,

Dirk P. Flörchinger

Comments

Popular posts from this blog

CBASP Therapie

🇬🇧🇺🇸About & Disclamer

🇩🇪🇨🇭 Management Summary Modul 6 (10-12. Oktober 2017)