Peer Slam AKA - Was ist ein Peer

Ich bin Peer, Genesungsbegleiter
oder EX-IN-ler.
Aber egal, wie ich mich vorstelle,
ich blicke meist in leere Augen.

Ich bin psychiatrie-erfahren.
Bin ein Survivor der Klinik
und der Gleise, auf denen ich
es mir einst bequem machte.

Bin ein Hoffnungsträger für
jetzige Patienten und deren
Angehörige.
Bin auf Augenhöhe mit
Patient und Pflege.
Bin Brückenbauer und Vermittler.

Bin ein Spiegel, den ich der Klinik vorhalte.
Bin ein Zuhörer, der die leise Stimme schätzt.
Bin „Same-Same“ but different.
Kämpfe mit mir und meinen kleinen Energiereserven.
Überfordere mich, schlafe - und stehe wieder auf.

Fülle mein inneres Vakuum mit Terminen.
Schöpfe Hoffnung und Kraft aus meiner Aufgabe.
Bin auf meinem Recovery-Weg losgelaufen.
Bin gut unterwegs, meine Rückschritte gehören dazu
und stärken mich zukünftig.

Bin mein grösster Kritiker.
Bin Profi in der Selbst-Stigmatisierung.
Bin 1,93 m gross - mache mich aber häufig
kleiner als eine Ameise.
Ich halte mich und meine Gedanken aus,
bekämpfe sie mit frisch geschliffenen Messern
und zerkleinere sie in kleine, verdaubare Happen

Ich bin Peer, Genesungsbegleiter
oder EX-IN-ler.
Ich bin ein Mensch - und mein Leben
ist wieder lebenswert.


Okt.2017 Dirk P. Flörchinger

Popular posts from this blog

CBASP Therapie

🇬🇧🇺🇸About & Disclamer

🇩🇪🇨🇭 Management Summary Modul 6 (10-12. Oktober 2017)